Optimieren Sie Ihre Mitgliederbetreuung

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Fullservice

Der Fullservice der DRK Service betreut bundesweit rund 360.000 Mitglieder aus 135 Kreis- und Ortsverbänden mit einem Beitragsvolumen von 18,5 Mio. €.

Unser Fullservice bietet Ihnen  u. a.

  • Bearbeitung und Pflege des Mitgliederbestands inklusive Erfassung von Neuaufnahmen
  • Mitgliederbetreuung (schriftliche Korrespondenz, Telefonservice)
  • Zahlungswesen (Lastschrifteinzug, Bearbeitung Rücklastschriften)
  • Erinnerungsmanagement
  • Auswertungen (Buchungs- und Bestandsübersichten, Alters- und Beitragsübersichten etc.)
  • Revisionsfähige Nebenbuchhaltung 

FMV-Software

Mit der webbasierten Software zur Mitgliederverwaltung (FMV), einem Modul des rotkreuzCRM, können Sie ihre Mitglieder selbst verwalten und betreuen. Die Software bietet alle Funktionen einer klassischen Mitgliederverwaltung und ist auf die speziellen Rotkreuzbedrafe abgestimmt: 

  • datenschutzkonforme Verwaltung
  • einfache Beitragsverwaltung
  • umfangreiche Statistiken zur Bestandsentwicklung als Standard und auf OV-Ebene
  • Buchungsliste
  • Geburtstags-/Jubiläumslisten

Bereits über 80 Kreis- und Ortsverbände nutzen unsere webbasierte Softwarelösung.

KI-basiertes Mitgliedermarketing

Unseren Kunden im Mitglieder-Fullservice unterstützen wir mit Hilfe eines KI-basierten Mitliederanalyse, den Mitglieder- und Spenderbestand zu identifizieren, segmentieren und weiterzuentwickeln. Wir können komplexe Mitglieder-und SpenderInnendaten in klare, interaktive und leicht verständliche Dashboards und Berichte verwandeln. 

Damit können Sie tagesaktuell…

  • Trends erkennen: Verfolgen Sie, wie sich Mitgliederzahlen in verschiedenen Regionen entwickeln und identifizieren Sie Wachstumschancen. 
  • Mitgliedersegmentierung: Teilen Sie Ihre Mitglieder in spezifische Gruppen ein, um gezielte  Marketingstrategien zu entwickeln.
  • Engagement bewerten: Analysieren Sie, welche Veranstaltungen oder Programme am meisten Anklang finden und wo Optimierungsbedarf besteht. 
  • Feedback-Loop: Sammeln Sie Rückmeldungen und setzen Sie diese Erkenntnisse gezielt ein, um die Zufriedenheit Ihrer Mitglieder zu steigern.

Mit dem KI-basierten Mitgliedermarketing der DRK Service sind Sie bestens gerüstet, um die Beziehung zu Ihren Mitgliedern zu vertiefen, effizienter zu arbeiten und das Potenzial des digitalen Mitgliedermarketings voll auszuschöpfen. 


Ihr Kontakt
DRK-Service
Susanne Schmidt
Strategische Kundenberaterin DRK-Service
Telefon
030 868778-231